Helvetica Property Investors erweitert die Geschäftsleitung und holt Frederic Königsegg als CIO an Bord des Unternehmens

Zürich, 26. April 2016 – Helvetica Property Investors AG „Helvetica Property“ holt Frederic Königsegg an Bord des Unternehmens. Der ausgewiesene Immobilienspezialist übernimmt per 1. Juni 2016 die Sparte „Investment“ und zeichnet als Mitglied der Geschäftsleitung für den Ein- und Verkauf von Liegenschaften verantwortlich.
Mit Frederic Königsegg (47) als Geschäftsleitungsmitglied verstärkt Helvetica Property das Know-how und Beziehungsnetz des Unternehmens und unterstreicht die Entschlossenheit, zu einer der führenden Investmentgesellschaften im Bereich Immobilien zu werden. Frederic Königsegg verfügt über ausgewiesene Kenntnisse im Immobilienbereich und wird mit seinem Netzwerk und seiner Erfahrung die Akquisitionskapazitäten der Gesellschaft weiter verbessern und ausbauen.
Bislang war Frederic Königsegg als Managing Director von Jargonnant Partners verantwortlich für den Einkauf von europäischen Investment Immobilien. Als Director von Valartis Asset Management hatte er vormals die Gesamtverantwortung für zwei in Luxembourg ansässige Investmentgesellschaften.
„Helvetica Property hat sich in den letzten Jahren zu einem relevanten Player im Schweizer Immobilienmarkt entwickelt. Ich fühle mich geehrt, mein Wissen und meine Erfahrung in den Dienst dieser zukunftsorientierten Gesellschaft stellen zu dürfen und durch meinen Einsatz dazu beizutragen, dass sich Helvetica Property weiterhin gut und erfolgreich entwickelt“, erklärt Frederic Königsegg.
Hans R. Holdener, CEO und Managing Partner von Helvetica Property sagt: „Wir freuen uns, mit Frederic Königsegg einen Mitarbeiter an Bord begrüssen zu dürfen, der über eine reiche und tiefgreifende Erfahrung und ein weites Netzwerk im Immobilienbereich verfügt. Er ist für uns der ideale Kandidat, um unser Team und Helvetica Property weiter voran zu bringen“.
Frederic Königsegg hält einen Mastertitel in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen (HSG).

Helvetica Property Investors AG ist ein hands-on Real Estate Asset Advisor mit Hauptsitz in Zürich. Helvetica deckt die gesamte Palette im Bereich Immobilienanlagen ab, darunter Anlagestrategien, Auswahl von Anlageobjekten, Strukturierung von Transaktionen, Übernahmen, Finanzierungen, Portfolioverwaltung und Verkäufe. Die Gesellschaft führt direkte und indirekte Immobilienanlagen in der Schweiz und verwaltet im Auftrag ihrer Kunden den Helvetica Swiss Real Estate Fund II für Partners Group AG.

2019-11-22T16:15:27+00:00