Helvetica Property Investors lanciert ihren ersten regulierten Schweizer Immobilienfonds für qualifizierte Anleger.

Zürich, 22. August 2016 – Helvetica Property Investors AG, eine unabhängige Fondsleitungsgesellschaft, lanciert den Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial. Der FINMA-genehmigte Anlagefonds richtet sich an qualifizierte Anleger. Die Zeichnungsfrist startet am 12. September 2016.
Helvetica Property Investors, die jüngst die Zulassung der FINMA als Fondsleitungsgesellschaft erhalten hat, lanciert ihren ersten regulierten Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial. Der Fonds fokussiert auf kommerzielle Liegenschaften in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Schweiz bei einem maximalen Wohnanteil von 30%. Helvetica Property Investors verfolgt ein aktives Hands-on-Management, um zusätzlich zur bestehenden operativen Rendite verborgenes Potenzial auszuschöpfen und den Wert langfristig zu steigern. Mit diesem Ansatz hat das Unternehmen seit der Gründung 2007 eine attraktive und stabile Rendite für seine Anleger erwirtschaftet.
Der neue Fonds fokussiert auf Schweizer Geschäftsliegenschaften in verschiedenen, dynamischen Landesteilen der Schweiz. Kern der Investments sind Immobilien ausserhalb der ausverkauften Innenstadtlagen und Objekte, die nebst der attraktiven operativen Rendite potenziell unterbewertet sind und somit vom nächsten Zyklusaufschwung profitieren dürften“, sagt Hans R. Holdener, CEO und Managing Partner.
Die Erstemission des Swiss Commercial Fonds richtet sich an qualifizierte Anleger, deren Anlagepolitik an strenge qualitative Investmentkriterien und -richtlinien gebunden ist. “Mit dem Helvetica Swiss Commercial schaffen wir für Anleger wie zum Beispiel Pensionskassen die Möglichkeit, von unserer Erfahrung und Expertise zu profitieren sowie ohne Agio auf Fondsanteile einsteigen zu können“, führt VR-Präsident Hans Ueli Keller aus.
Der Schweizer Immobilienfondsmarkt ist derzeit mit einer Durchschnittsprämie von über 30 Prozent bewertet. Darin spiegelt sich die grosse Nachfrage der Investoren nach einer positiven Rendite und stabilen Wertentwicklung. Neue Immobilienfonds wie der Swiss Commercial Fonds sind damit eine attraktive Anlagemöglichkeit für qualifizierte Anleger.

Fondsdetails

Kursstellung durch die Raiffeisen Zentralbank

Zeichnungsfrist

12. September 2016 – 04. Oktober 2016, 12 Uhr mittags MEZ

mind. CHF 100 Mio., max. CHF 200 Mio. Die Helvetica Property Investors AG behält sich das Recht vor, die Zeichnungsfrist vorzeitig zu beenden

Mindestzeichnung

CHF 100’000.00

12. Oktober 2016

Ausgabepreis

CHF 100.00 pro Anteil (zzgl. 1.75% Ausgabekommision)

Management Fee

0.70% p.a.

Ausgabekommission

1.75% (inkl. Vertriebsvergütung)

Valoren Nummer

ISIN

CH0335507932

Prüfgesellschaft

PricewaterhouseCoopers AG, Zürich

Ertragsverwendung

Ausschüttend (mind. 70%)

NAV-Publikation

Jährlich (halbjährlich ungeprüft)

Rechnungsjahr

01.01. – 31.12. (erstmalig per 31.12.2017)

Publizierter Preis

Monatlich (Bloomberg, Telekurs)

Alle Medienmitteilungen finden Sie unter www.HelveticaProperty.com

Helvetica Property Investors AG ist eine von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) regulierte Fondsleitungsgesellschaft für Immobilien mit Hauptsitz in Zürich. Helvetica Property Investors deckt die gesamte Palette im Bereich Immobilienanlagen ab, darunter Anlagestrategien, Auswahl von Anlageobjekten, Strukturierung von Transaktionen, Übernahmen, Finanzierungen, Portfolioverwaltung und Verkäufe. Die Gesellschaft führt direkte und indirekte Immobilienanlagen in der Schweiz und verwaltet sie im Auftrag ihrer Kunden, etwa den Helvetica Swiss Real Estate Fund II für Partners Group AG.

Télécharger le communiqué de presse

2020-01-07T09:45:12+00:00