Helvetica Property startet Kapitalerhöhung für den Helvetica Swiss Commercial Immobilienfonds

Zürich, 15. November 2017 – Die Fondsleitung Helvetica Property Investors startet am 20. November die Kapitalerhöhung für den Immobilienfonds Helvetica Swiss Commercial («HSC»). Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios verwendet.
Die Bezugsfrist läuft vom 20. November 2017 bis zum 15. Dezember 2017, 12.00 Uhr CET. Jedem bisherigen Anteil wird ein (1) Bezugsrecht zugeteilt. Zwei (2) Bezugsrechte berechtigen zum Bezug eines (1) neuen Anteils gegen Bezahlung des Emissionspreises in bar. Es findet kein offizieller Bezugsrechtshandel statt. Während der Bezugsfrist nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen wertlos und ohne Entschädigung. Die Fondsleitung behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Bezugsfrist nicht gezeichnete Anteile zu übernehmen und anschliessend zusammen mit der Depotbank oder Dritten mit der gebotenen Sorgfalt im Markt kostenlos zu platzieren.
Der Emissionspreis von CHF 105.11 (netto je neuen Anteil, exklusive Ausgabekommission) wurde gemäss Fondsvertrag festgelegt. Er basiert auf dem geprüften Inventarwert per 30. Juni 2017 von CHF 104.17 je Anteil und schliesst die Wertveränderungen der Liegenschaften, den Einkauf in den laufenden Ertrag sowie die Nebenkosten gemäss Fondsvertrag zugunsten des Fondsvermögens ein. Abgezogen werden CHF 3.50 pro Anteil für die Ausschüttung des Erfolges, welche am 5. Januar 2018 für das erste Geschäftsjahr vom 15. Dezember 2016 bis 31. Dezember 2017 erfolgt. Die Bestandsliegenschaften des Fonds wurden durch die unabhängigen Schätzungsexperten per 30. September 2017 neu bewertet. Ziel der Kapitalerhöhung ist die Gewinnung zusätzlichen Eigenkapitals für den weiteren Aufbau des hochwertigen Portfolios. Diese Mitteilung stellt keinen Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a und Art. 1156 des schweizerischen Obligationenrechts dar.
Alle relevanten Unterlagen zur Kapitalerhöhung kann per sofort auf www.swissfundata.ch oder auf www.HelveticaProperty.com bezogen werden.

Marcel Hug
CFO, Head Corporate Services
E-Mail mh@HelveticaProperty.com
Der publizierte Quartalsabschluss ist auf der Internetseite der Fondsleitung unter www.HelveticaProperty.com abrufbar sowie auf www.swissfunddata.ch

ECKDATEN ZUR KAPITALERHÖHUNG

Maximal CHF 64.92 Mio

Bezugsverhältnis

2 zu 1

Anzahl bestehende Anteile 1‘235‘300
Anzahl neue Anteile (maximal) 617‘650

Ausgabepreis

CHF 105.11

Mindestzeichnung

CHF 105 110.00

Bezugsrechtshandel

Es findet kein offizieller Bezugsrechtshandel statt

Bezugsfrist

20. November 2017 bis 15. Dezember 2017 12.00 CET

Zuteilung

20. Dezember 2017

10. Januar 2018

Ausgabekommission

1.00% – 1.50%

Valorennummer

Anteil 33550793, Bezugsrecht 38955025

Verwendung des Emissionserlöses

Ausbau des Portfolios

Der Helvetica Swiss Commercial («HSC») Fonds ist ein vertraglicher Anlagefonds schweizerischen Rechts der Kategorie Immobilienfonds für qualifizierte Anleger. Der Fonds eignet sich für Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont, die an einer steten Ausschüttung interessiert sind und zugleich Wertstabilität suchen. Das Fondsvermögen wird in Liegenschaften mit Wertsteigerungspotenzial in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Schweiz angelegt. Kern der Investments sind Immobilien, die nebst der attraktiven operativen Rendite potenziell unterbewertet sind. Die Fondsleitung verfolgt ein aktives Hands-on-Management, um zusätzlich zur bestehenden operativen Rendite verborgenes Potenzial der Objekte durch Revitalisierung, Sanierungen, Reduktion von Leerständen und Verlängerung von Mietverträgen auszuschöpfen und den Wert langfristig zu steigern. Angestrebt wird ein nach Regionen, Nutzungsarten, Objektgrössen und Mietermix breit diversifiziertes Portfolio.

Télécharger le communiqué de presse

2020-01-07T09:40:50+00:00