Helvetica Property wünscht ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr

Mut macht sich bezahlt

Geschätzte Kunden, verehrte Geschäftspartner und Freunde
Es ist wieder Weihnachten und wieder haben wir ein spannendes Jahr hinter uns. Das Jahr unseres 10-jährigen Jubiläums geht zu Ende und ein neues Jahr beginnt. Deshalb halten wir es für richtig, über unseren Geburtsort vor 10 Jahren zu berichten – Oslo. Hier hat unsere Firmengeschichte angefangen.
Diese fantastische Hafenstadt hat sich in den letzten 25 Jahren beeindruckend verändert. Die Stadt ist derzeit eine der interessantesten Metropolen Europas. Stadtteile wie Sentrum, Tjuvholmen, Barcode Bjørvika, Sørenga und Nydalen sind nur einige Beispiele. Oslo bietet erstaunliche Stadtentwicklungen, eine grossartige Infrastruktur, unvergleichbare Architektur sowie sensationelle Restaurants. Oslo ist zum Reiseziel geworden. Diese fantastische Entwicklung war nur möglich, weil viele Mut hatten. Die Bevölkerung, Politiker sowie Immobilien-Investoren haben alle am gleichen Strick gezogen. Man hat sich zum Ziel gesetzt, Oslo als eine der attraktivsten Städte der Welt zu positionieren. Der Mut hat sich ausbezahlt. Oslo ist eine Weltstadt geworden. In Oslo sind wir geboren. Mut macht sich bezahlt.
Als wir 2007 die Firma gegründet haben, war es unsere Vision, einen von Banken unabhängigen und von seinen Partnern mit Leidenschaft und Verantwortung geführten Real Estate Asset Manager aufzubauen. Dieser Mut hat uns die vergangenen 10 Jahre angetrieben das Unternehmen weiter zu entwickeln zu einer regulierten Fondsleitung im Schweizer Immobilienmarkt. Auf der Basis unserer norwegischen Wurzeln und gemeinsamer Werte und Tugenden mit der Schweiz wie Integrität, Verantwortung, Transparenz und Professionalität haben wir die weitere Entwicklung in neue Märkte, ein diversifiziertes Produktspektrum und die Erweiterung der Investorenbasis mit dem Helvetica Swiss Commercial Real Estate Fund aufgenommen und werden diese im kommenden Jahr fortsetzen. Die Kombination dieser Innovationskraft mit den Werten und Tugenden bildet die stabile Grundlage und das Erfolgsrezept von Helvetica für die weitere Entwicklung.
Walt Disney hat einmal gesagt «All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.» Wir haben den Mut (gemeinsam mit Ihnen) weiter zu träumen und in neue Märkte vorzudringen.
Im Namen des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung und unserer Mitarbeiter wünschen wir Ihnen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und inspiriertes neues Jahr mit viel Genuss.
Zürich, im Dezember 2017
Weihnachtskarte 2017