Kapitalerhöhung für den Helvetica Swiss Living (HSL Fund) erfolgreich abgeschlossen

Zürich, 18. März 2020 – Die Kapitalerhöhung des Immobilienfonds Helvetica Swiss Living (HSL Fund) konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Der Emissionserlös von CHF 45 Millionen wird für den weiteren Ausbau des hochwertigen Immobilienportfolios verwendet.

Die vom 2. bis 13. März 2020 für den HSL Fund durchgeführte Kapitalerhöhung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden 423’715 Anteile zu einem Ausgabepreis von CHF 105.19 netto je Anteil gezeichnet. Die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Anteile beläuft sich nach der Kapitalerhöhung auf 847’430 Anteile. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 18. März 2020. Ausserbörslich werden die Anteile durch die Banque Cantonale Vaudoise gehandelt.

Die Kapitalerhöhung wurde kommissionsweise (best effort basis) im Rahmen eines Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Das Bezugsverhältnis war eins zu eins. Während der Bezugsfrist fand kein offizieller Bezugsrechtshandel statt. Dem HSL Fund fliessen aus der Kapitalerhöhung Mittel in Höhe von rund CHF 45 Millionen zu, die für den weiteren Ausbau des hochwertigen Portfolios eingesetzt werden.

Michael Müller, CEO, sagt: «Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung können wir unser Portfolio für Wohnimmobilien weiter ausbauen und diversifizieren. Dadurch optimieren wir die Risikostruktur des Fonds und steigern die Attraktivität des HSL Fund für unsere Investoren.»

Der HSL Fund investiert in Wohnimmobilien in der ganzen Schweiz, mit klarem Fokus, dort wo regionale und nationale Wirtschaftszentren gut erreichbar sind und eine positive Bevölkerungsentwicklung zu erwarten ist. Im Anlagefokus des HSL Fund stehen ältere und neuwertige Bestandes-Liegenschaften sowie Liegenschaften mit Instandhaltungs- und Instandsetzungsbedarf, die durch aktive Bewirtschaftung und den Abbau von Leerständen das Potenzial von Wertsteigerungen aufweisen. Der Fonds legt einen weiteren Schwerpunkt auf gut vermietbare Standorte mit einer guten Anbindung an den öffentlichen und individuellen Verkehr.

Michael Müller
mm@HelveticaProperty.com
Salman Baday
Head Sales Schweiz
+ 41 43 544 70 95
sb@HelveticaProperty.com

Alle Medienmitteilungen finden Sie unter www.HelveticaProperty.com

Helvetica Property ist eine unabhängige Immobilien-, Fondsleitungs- und Asset Management Gesellschaft, welche von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA bewilligt ist. Helvetica Property deckt die gesamte Palette im Bereich Immobilienanlagen ab, darunter Anlagestrategien, Auswahl von Anlageobjekten, Strukturierung von Transaktionen, Übernahmen, Finanzierungen, Portfolioverwaltung und Verkäufe. Die Gesellschaft führt direkte und indirekte Immobilienanlagen in der Schweiz und verwaltet sie im Auftrag ihrer Kunden.

Über Helvetica Swiss Living
Der Helvetica Swiss Living Fund (HSL Fund) ist ein regulierter vertraglicher Anlagefonds schweizerischen Rechts, der von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht, FINMA, bewilligt ist und nur qualifizierten Anlegern offensteht. Der HSL Fund investiert in Wohnimmobilien in der ganzen Schweiz, mit klarem Fokus, dort wo regionale und nationale Wirtschaftszentren gut erreichbar sind und eine positive Bevölkerungsentwicklung zu erwarten ist. Im Anlagefokus des HSL Fund stehen ältere und neuwertige Bestandes-Liegenschaften sowie Liegenschaften mit Instandhaltungs- und Instandsetzungsbedarf, die durch aktive Bewirtschaftung und den Abbau von Leerständen das Potenzial von Wertsteigerungen aufweisen. Ticker Symbol HSL; Valor 49527566; ISIN CH 0495275668.
Disclaimer
Diese Medienmitteilung stellt weder einen Emissionsprospekt im Sinne des Art. 652a oder Art. 1156 des schweizerischen Obligationenrechts noch einen Prospekt, einen vereinfachten Prospekt oder Wesentliche Informationen für die Anlegerinnen und Anleger (Key Investor Information Document; KIID) im Sinne des schweizerischen Kollektivanlagengesetzes dar. Die Anteile des HSL Fund dürfen nicht in der Schweiz öffentlich angeboten oder beworben werden. Die für einen Investitionsentscheid allein massgeblichen Unterlagen, der Prospekt sowie der vereinfachte Prospekt können kostenlos bei der Fondsleitung bezogen werden.

2020-03-18T17:00:02+00:00