Wolfgang Speckhahn wird neuer COO der Helvetica Property

Zürich, 2. Oktober 2018 – Dr. Wolfgang Speckhahn ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Operating Officer (COO) des Fonds- und Asset Management Unternehmens Helvetica Property ernannt worden, zuständig für Strategie und Entwicklung. Er wird künftig direkt an CEO Hans R. Holdener berichten.
Wolfgang Speckhahn war zuletzt in ähnlicher Funktion bei Patrizia Immobilien als Leiter Strategie & Unternehmensentwicklung tätig. Dort war er für die internationale Expansion verantwortlich und massgeblich an der Entwicklung des deutschen Unternehmens zu einem führenden Investment Manager mit rund 40 Milliarden Euro verwalteten Vermögen beteiligt. Zuvor war er bereits in der Schweiz als Real Estate Investment Director im Investment Management bei der Zürich Versicherung in Zürich tätig. Er verfügt daher auch in der Schweiz sowie den internationalen Immobilienmärkten über eine langjährige Geschäftserfahrung und ein ausgezeichnetes Netzwerk.
Wolfgang Speckhahn kennt nicht nur den Schweizer Immobilienmarkt sehr gut, sondern ist auch unserer Kultur sehr stark verbunden. Zusammen mit seiner langjährigen Berufserfahrung bildet dies die notwendigen Zutaten für das langfristige und stabile Wachstum unserer Gesellschaft“ sagt Hans Ueli Keller, Verwaltungsratspräsident.
Mit Wolfgang Speckhahn macht die Helvetica Property einen wichtigen Schritt für die weitere positive Entwicklung der Gesellschaft. Er wird die Aktivitäten und die Entwicklung in der Schweiz und die Ausweitung der Geschäftstätigkeit unterstützen.
Ich freue mich sehr, dass Wolfgang nun unser Team endlich ergänzt. Nachdem er uns in den Letzen Monaten bereits intensiv begleitet hat, bin ich nunmehr zufrieden, dass wir Ihn für uns gewinnen konnten», kommentiert Hans R. Holdener, CEO und Managing Partner.
Wolfgang Speckhahn ist von Haus aus Rechtsanwalt, Steuer- und Immobilien-Experte. Nach seinem Jus Studium an der Universität zu Köln, schloss er die European Business School in Oestrich-Winkel zum Immobilienökonom (e.b.s) ab. Darüber hinaus verfügt er über einen LL.M – Abschluss der Anglia Ruskin University (Cambridge), die Ihm auch den Grad eines „Doctor of Philosophy“ – Law verliehen hat. 2011 wurde er nach erfolgreichem Assessment of Professional Competence von der Vereinigung der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) in der Schweiz als professionelles Mitglied aufgenommen.

Helvetica Property ist die Marke unter der die verbundenen Gesellschaften der Helvetica Property Group AG Dienstleistungen im Immobilien Management und Investment anbieten. Im Schweizer Immobilienmarkt ist sie durch die in Zürich ansässige Helvetica Property Investors AG operativ tätig, eine unabhängige Immobilien-, Fondsleitungs- und Asset Management Gesellschaft, welche von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA bewilligt ist. Helvetica Property deckt die gesamte Palette im Bereich Immobilienanlagen ab, darunter Anlagestrategien, Auswahl von Anlageobjekten, Strukturierung von Transaktionen, Übernahmen, Finanzierungen, Portfolioverwaltung und Verkäufe. Die Gesellschaft führt direkte und indirekte Immobilienanlagen in der Schweiz und verwaltet sie im Auftrag ihrer Kunden. Für den Helvetica Swiss Commercial sowie den Helvetica Swiss Opportunity Immobilienfonds hat sie die Fondsleitung inne und fungiert als Asset Manager.
Télécharger le communiqué de presse

2019-10-16T14:52:59+00:00